Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht e.V.

Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenbrüder, liebe Meinkenbrachter,
liebe Gäste aus Nah und Fern,

kaum zu glauben, aber es ist wahr. Schon wieder ist ein Jahr vergangen und es ist die Zeit gekommen, um uns von Kette und Krone zu verabschieden.

Ein ereignisreiches und schönes Schützenjahr als Königspaar der St. Nikolaus Schützenbruderschaft liegt hinter uns.

Wir möchten uns bei unserem Hofstaat, Freunde, Nachbarn und dem Vorstand bedanken, mit dem wir schöne Stunden verbracht haben und noch verbringen werden. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Musikverein Lyra Wenholthausen, allen Meinkenbrachtern, den Schützen und allen Gästen, die mit uns das Schützenfest gefeiert haben.

Es war uns eine große Freude und Ehre, mit unserem Hofstaat und Freunden die Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht ein Jahr repräsentieren zu dürfen. Dazu gehört insbesondere der Besuch des Kreisschützenfestes in Oeventrop. Und auch die Besuche der Schützenfesten der befreundeten Bruderschaften in Linnepe, Kloster Brunnen, Westenfeld, Hellefeld und Salwey haben uns allen viel Freude bereitet.

Diese Erlebnisse wünschen wir auch dem neuen Schützenkönigspaar, welches am Sonntagmorgen unsere Nachfolge antreten wird. Schützenfest und Schützenkönig sind gelebte Tradition, aber ohne Tradition kein Verein, ohne Verein keine Schützen, ohne Schützen kein Schützenkönig und ohne Schützenkönig und kein Schützenfest.

Wir wünschen allen Schützen und Ihren Familien, allen Gästen und Besuchern viel Freude und Harmonie beim diesjährigen Schützenfest in Meinkenbracht.

Dem neuen Königspaar wünschen wir schon jetzt alles Gute, Horrido!

Johann und Anne Gedel