Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht e.V.

Grußwort des Königspaares

Liebe Schützenbrüder, liebe Meinkenbrachter, liebe Gäste aus Nah und Fern,

"An Tagen wie diesen" - dieses Lied von den Toten Hosen, das uns das ganze Regentenjahr begleitet hat, kann am besten unsere Stimmung wieder geben die uns befiehl als der Vogel fiel.

Es war ein wunderbares Jahr, für das wir uns bei unserem Hofstaat und den Meinkenbrachtern bedanken möchten.

All denen die sich mit uns gefreut haben und uns über das Jahr auf viele Feste begleiteten um gemeinsam mit uns zu Feiern.

So freuen wir uns jetzt auf unser Schützenfest, das alle Jahre wieder der Vorstand mit seinem St. Nikolaus Schützenbrüdern organisiert und mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern zu dem Fest der Feste werden lässt.

Darum "bahnen wir uns noch einmal durch das Gedränge der Menschenmenge bis hin zu der Musik" wo der Musikverein Lyra für Stimmung sorgt.

"An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit" doch für uns ist schon "ein Ende in Sicht". Am Sonntag darf sich dann ein neues Königspaar mit musikalischer Begleitung vom Musikverein Wenholthausen und dem Spielmannszug Hellefeld den Meinkenbrachtern und seinen Gästen präsentieren. Wir wünschen euch ein genauso unvergessliches Jahr, wir es dank aller, die uns unterstützt und mit uns gefeiert haben, genießen durften.

Den Organisatoren und Gästen wünschen wir ein schönes Schützenfest 2013.

Horrido,
"Der Sonnenkönig auf der Bierkiste" - wie wir liebevoll vom Hofstaat genannt werden.

Udo und Angelika Gliesche